Alles rund um den Verein
Marie Michalczik für DHB-Lehrgang nominiert
Malina-Marie Michalczik wurde zum DHB-Lehrgang vom 01.-05. Juni 2016 in Kienbaum eingeladen. Zusammen mit den anderen 17 besten Handball-Talenten des Jahrgangs 2000/2001 trainieren die Mädels fünf Tage lang unter der Leitung des Chef-Bundestrainers für den weiblichen Nachwuchs, Maik Nowak.
Ein toller Erfolg für die Nachwuchsarbeit des HLZ Ahlen und natürlich im Besonderen für Marie Michalczik. Zusammen mit den 18 besten Handballtalenten des Jahrgangs 2000/2001 aus ganz Deutschland wird sie Anfang Juni einen fünftägigen Lehrgang in Kienbaum absolvieren. Dieser dient nach der DHB-Sichtung vor einigen Wochen in Ruit bei Stuttgart als erste gemeinsame Trainingseinheit des potentiellen Kaders für die Jugend-Europameisterschaft im kommenden Jahr. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg für alle Beteiligten.
Marie spielt aktuell mit der weiblichen B1-Jugend um den Aufstieg in die Oberliga. Gleichzeitig kämpft sie mit dem Kader der weiblichen A1-Jugend um den Aufstieg in die Jugendhandball-Bundesliga. Hier qualifizierten sich die Mädels am vergangenen Wochenende bereits für das Turnier auf NRW-Ebene und gehören somit schon jetzt zu den besten Teams aus ganz NRW.
Neben ihren Spielen in den Vereinsmannschaften trainiert Marie darüber hinaus im DHB-Stützpunkt in Dortmund und ist Spielerin der Westfalenauswahl.