Alles rund um den Verein
HLZ Ahlener SG startet den Dauerkartenverkauf
Die Staffeleinteilung für das neue Liga-Zuhause des HLZ Ahlener SG in der Dritten Liga West ist seit dieser Woche fix. Die Liga umfasst insgesamt 16 Teams, die, bis auf Eintracht Baunatal (bei Kassel), alle aus NRW kommen. Mit dabei ist zum Beispiel Zweitligaabsteiger Dormagen oder auch die Bundesligareserven von Gummersbach, Lemgo und Minden, die spannende Spiele in der Friedrich-Ebert-Halle versprechen.
Nachdem die Liga nun steht, starten die Ahlener Handballer jetzt mit dem freien Dauerkartenverkauf für die Saison 2016/17. Aufgrund der neuen Ligazugehörigkeit, gestiegener Heimspielkosten und zwei Spielen mehr, hat der Verein die Kosten entsprechend angepasst. Erwachsene zahlen für ihren reservierten Sitzplatz 120 Euro, Mitglieder, Schüler und Studenten 90 Euro. Jugendliche von 13 bis 18 Jahren zahlen 50 Euro für die Dauerkarte, ermäßigt lediglich 35 Euro.
Dauerkartenbestellungen nimmt die ASG-Geschäftsstelle telefonisch (02382-84455) oder per Mail entgegen (info@hlz-ahlen.de). Die bestellten Dauerkarten liegen dann ab Mitte August zur Abholung bereit, der Versand kostet zwei Euro zusätzlich pro Bestellung.
„Trotz der Preisanpassung sparen unsere Dauerkartenkäufer je nach Kategorie zwischen zwölf und 23 Prozent gegenüber dem Einzelticketkauf. Außerdem kann die Dauerkarte auch an Freunde und Bekannte weitergegeben werden“, so Sprecher Sven Sandbothe.
An der Abendkasse zahlen Erwachsene ab September neun Euro für eine Einzelkarte und ermäßigt sieben Euro, Jugendliche vier beziehungsweise drei Euro als Vereinsmitglied.