Alles rund um die Ahlener SG
Sieg in Schalksmühle aus der Hand gegeben - Freitag kommt Hamm
Stark angefangen und dann stark nachgelassen, so lässt sich das Auswärtsspiel des HLZ Ahlener SG bei den SGSH Dragons zusammenfassen, dass die Mannschaft von Frederik Neuhaus am Wochenende mit 28:29 (18:12) aus der Hand gegeben hat.
In den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch im sauerländischen Halver, dann allerdings konnten sich die Ahlener immer deutlicher absetzen und lagen nach zehn Minuten schon mit 9:6 vorn, bevor es in der 21. Minute mit 15:8 noch sehr viel deutlicher wurde. Mit 18:12 ging es in die Halbzeitpause, auf die die Gäste lieber verzichtet hätten, denn Ahlen war wie verwandelt wieder auf der Platte. Während die SGSH endlich ihr Spiel fand, war Ahlen von der Rolle. Die Quittung folgte in der 56. Minute, als die Gastgeber tatsächlich zum Ausgleich trafen und das Spiel am Ende sogar noch mit einem Tor für sich entschieden.
Freitag (28. Oktober) wollen es David Wiencek und seine Mannschaftskollegen besser machen, dann steht das Nachbarschaftsderby gegen Hamm II in der Friedrich-Ebert-Halle an. Anpfiff ist um 20 Uhr und auch diese Partie verspricht spannend zu werden – nicht nur wegen des Derbycharakters, sondern auch mit dem Blick auf die Tabelle – Ahlen belegt Platz acht mit 8:6 Punkten, während Hamm direkt dahinter mit 6:8 Punkten folgt.
Das Spiel gibt es ab 19:45 Uhr im Livestream zu sehen – www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg und www.hlz-ahlen.de.