Alles rund um die Ahlener SG
Schwarzer Tag für Ahlen gegen schwarze Panther
Am Samstagabend fand die jüngste Siegesserie der Ahlener SG ein jähes Ende. Gegen den Aufsteiger HSG Bergische Panther fehlten den Gastgebern die passenden Antworten und so entführten die Gäste nach 60 Minuten und einem Endstand von 27:31 (13:16) die zwei Punkte aus der Friedrich-Ebert-Halle.
Über die komplette Spielzeit gelang es der Ahlener SG nicht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und eine funktionierende Abwehrreihe gegen die cleveren Panther in Position zu bringen. Dazu kamen unvorbereitete Würfe und Ballverluste durch technische Fehler, die es den Gästen erlaubten auf leisen Panthersohlen bis zur 12. Spielminute auf sage und schreibe 10:2 davon zu ziehen. Für den angeschlagenen Andreas Tesch kam kurzdrauf Neuzugang Lukas Brüske ins Tor und dank seiner atemberaubenden Paraden schmolz der Vorsprung bis zur Pause immerhin auf 13:16 zusammen.
Auch nach der Halbzeit gab die ASG weiter Gas und schaffte es fast den Vorsprung zu egalisieren – 17:18 in der 37. Minute. Die Hausherren waren also wieder im Spiel – fast. Trotz der weiterhin überragenden Torwartleistung von Lukas Brüske, der sich an diesem Abend in die Herzen der Fans spielte, und eines gut aufgelegten Dimitry Stukalin reichte es nicht. Abstimmungsprobleme in der Defensive und neuerliche Ballverluste machte die furiose Abholjagd zunichte.