Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Schlusslicht Cloppenburg kommt nach Ahlen

Dominik Spannekrebs war unter der Woche gesundheitlich etwas angeschlagen, will heute aber wieder angreifen und die nächsten Punkte mit seinem Team holen. (Foto: Toppmöller)

An diesem Wochenende steht für die Drittliga-Handballer des HLZ Ahlener SG schon das drittletzte Heimspiel des Jahres in der Friedrich-Ebert-Halle. Am Samstag um 18:30 Uhr empfängt das Team von Trainer Frederik Neuhaus die Mannschaft des TV Cloppenburg.

Mit den Nordlichtern trifft Ahlen wieder einmal auf einen noch sieglosen Gegner, allerdings warnt Cheftrainer Neuhaus sein Team ganz klar vor Überheblichkeit, denn auch wenn Cloppenburg mit 0:14 Punkten unterwegs ist, einige Spiel wurden eher unglücklich und haarscharf aus der Hand gegeben – Lemgo mit 29:31 oder gegen Topfavorit Wilhelmshaven mit 29:30.

Auf Ahlener Seite herrschte in dieser Woche ansonsten eitel Sonnenschein nach dem überragenden 31:26-Sieg gegen Aurich. Frederik Neuhaus hat in den vergangenen Tagen eine gewisse Leichtigkeit bei seinen Spielern verspürt, ihnen allerdings auch ganz klar die noch vorhandenen Fehler vor Augen geführt. „In manchen Spielsituationen waren wir gegen Aurich noch zu überhastet, in anderen Situationen dann wieder richtig gut, daran arbeiten wir weiterhin hart“, so der Übungsleiter.

Das Spiel wird ab 18:15 Uhr wieder im Livestream übertragen – unter www.hlz-ahlen.de und www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg.