Alles rund um die Ahlener SG
Münsterland-Derby am dritten Advent: Emsdetten - Ahlen
Sonntagabend steht für die Ahlener Drittliga-Handballer das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Um 17 Uhr ist die Mannschaft von HLZ-Cheftrainer Frederik Neuhaus zu Gast beim Tabellenzweiten TV Emsdetten in der Ems-Halle.
Gastgeber Emsdetten hat bislang erst drei Verlustpunkte eingefahren – die Niederlage beim Tabellenführer Krefeld und das Unentschieden gegen Longerich. Ahlener Handballerfans erinnern sich noch sehr genau an das Hinspiel Anfang September, hier hat die Mannschaft aus dem Kreis Steinfurt erst in letzter Sekunde den Sieg klargemacht, nämlich mit einem hauchdünnen 36:35.
Da steht für Kapitän Ferdi Hümmecke und seine Mitspieler natürlich noch eine Revanche aus. Dafür muss die Mannschaft aber eine erkennbare Leistungssteigerung hinlegen. Gegen Krefeld haben die Ahlener zuletzt eine sehr solide erste Halbzeit abgeliefert und nach der Pause das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Gegen Emsdetten ist dementsprechend kein Platz für Schönwetter-Handball, hier heißt es am dritten Advent 60 Minuten Vollgas geben, andernfalls würde das HLZ vom oberen Tabellendrittel deutlich nach unten abrutschen.
Das Spiel ist Sonntag ab 16:45 Uhr wieder live im Stream zu sehen – auf www.sportdeutschland.tv und www.hlz-ahlen.de.