Alles rund um die Ahlener SG
Geschafft: Ahlen bleibt der Dritten Liga treu
Ein Sieg musste es sein, ein Sieg wurde es am Ende auch beim Saisonfinale des HLZ Ahlener SG. Gegen die TSG Altenhagen-Heepen setzten sich die Münsterländer am Ende mit 29:25 (13:10) durch und sicherten sich damit nicht nur die Pokalrunde, sondern lösten auch das Ticket für die Dritte Liga 2022/23.
Den Gästen aus Altenhagen war in vielen Bereich anzumerken, dass sie coronabedingt seit längerer Zeit kein gemeinsames Training absolviert haben, es holperte im Angriff und auch in der Abwehr. Ahlen legte erst gut los, passte sich phasenweise dann doch etwas dem Niveau der TSG an. Unter dem Strich reichte es aber, um die erste Hälfte mit 13:10 zu meistern.
Auch im zweiten Durchgang geriet das HLZ Ahlener SG zu keiner Zeit auch nur ansatzweise in die Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben. In der 48. Minute lag die Mannschaft von Frederik Neuhaus komfortabel mit 24:17 in Führung und ab der 57. Minute hielt es auch die Fans in der Friedrich-Ebert-Halle nicht mehr auf ihren Sitzen, als klar war, dass die Ahlener auch in der kommenden Saison ohne Ehrenrunde in der Dritten Liga antreten.