Alles rund um die Ahlener SG
Bertows Traineramt endet zum Saisonende
Nach zehn Jahren endet Mitte kommenden Jahres eine Ära bei der Ahlener SG, die Drittliga-Handballer trennen sich von ihrem langjährigen Cheftrainer Sascha Bertow. „Wir haben Sascha in Ahlen viel zu verdanken, aber nach einem Jahrzehnt wird es Zeit für frischen Wind, mit diesem Schritt wollen wir ein neues Kapitel aufschlagen“, so Geschäftsführer Andreas Bartscher.
Sascha Bertow hat seine Mannschaft Dienstagabend, vor dem letzten Training des Jahres, über diesen Schritt informiert.
„Nach all den Jahren und dem großartigen Erfolg des Aufstiegs von der Oberliga in die Dritte Liga, haben wir diesen Schritt mit Sascha besprochen - zehn Jahre beendet man nicht einfach so. Wir können uns auch vorstellen mit Sascha weiterhin in anderen Bereichen zusammenarbeiten, dieses Angebot haben wir ihm gemacht“, so Andreas Bartscher.
Sascha Bertow kam 2011 als Trainer zurück zur Ahlener SG, nachdem er zwei Jahre Station beim TV Emsdetten machte und zuvor vier Jahre als Zweitligaspieler mit der Ahlener SG auf Torejagd ging und sich auch als Jugendtrainer und Jugendkoordinator einbrachte. Sein Einsatz ging weit über das Training hinaus, egal ob jung oder alt, aus neuen Spielern hat er immer eine gute Mannschaft geformt.
Für die Neubesetzung der Cheftrainer-Position führt die Ahlener SG zurzeit verschiedene Gespräche, im Laufe des Januars soll hier Klarheit herrschen.