Alles rund um die Ahlener SG
Ahlen verschenkt im Sauerland wichtige Punkte
Wichtige Punkte im Drittliga-Abstiegskampf hat das HLZ Ahlener SG am Wochenende bei den Handballern im sauerländischen Schalksmühle liegen gelassen. Nach 60 Minuten kassierte Ahlen mit 33:28 (17:11) die 15. Niederlage in dieser Saison.
In der Anfangsphase hielten die Gäste aus dem Münsterland noch gut mit, aber nach der 2-Minuten-Strafe gegen David Spiekermann in der neunten Minute konnte sich die SGSH über 4:3 (9.) und 9:4 (15.) immer deutlich absetzen. Ahlen kam kurz drauf zwar noch einmal auf drei Tore heran (6:9/17.), danach lief aber nicht mehr viel zusammen und die Sauerländer konnte sich bis zur Pause auf 17:11 absetzen.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich daran nichts. Der 6-Tore-Vorsprung hatte fast durchweg Bestand, hinzu kamen verworfene Siebenmeter von Horn und Frenzel, die es dem Gastgeber sogar ermöglichten, die Führung auf neun Tore (30:21) in der 53. Minute auszubauen. Im Schlussspurt konnte Ahlen zwar noch etwas Boden gutmachen, für einen Sieg kam das HLZ an diesem Spieltag mit der gezeigten Leistung aber absolut nicht in Frage.
Der Klassenerhalt ist nach dieser Leistung weiterhin offen und Ahlen muss es am Samstag vor heimischer Kulisse deutlich besser machen, wenn die Bundesligareserve von MT Melsungen in die Friedrich-Ebert-Halle kommt. Anwurf ist um 19:30 Uhr, das Spiel wird wieder live bei www.sportdeutschland.tv und auf www.hlz-ahlen.de gezeigt.