Alles rund um die Ahlener SG
Ahlen startet mit einer Niederlage in die neue Saison
Was zum vergangenen Saisonstart gegen Krefeld wunderbar geklappt hat, ging in dieser Saison leider nach hinten los. Am vergangenen Samstag hat sich das HLZ Ahlener SG leider nicht als Favoritenschreck erwiesen. Am Ende hieß es beim Wilhelmshavener HV 29:22 (14:7).
Ahlen brauchte ganze 15 Minuten für zwei Treffer, zu dieser Zeit war der WHV bereits deutlich mit 9:2 auf und davon. Das schmeckte Cheftrainer Frederik Neuhaus naturgemäß nicht, eine Umstellung in der Deckung sorgte zumindest bis zur Pause dafür, dass der Vorsprung gehalten wurde – mit 14:7 ging es dann in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang war Ahlen deutlich präsenter und machte sich auf, den Vorsprung der Friesen fast zu egalisieren. Bis zur 51. Minute schaffen es die Münsterländer auf 19:22 an den WHV heranzukommen. Mehr als drei Tore waren aber nicht drin, im Schlussspurt holte sich der Nordclub dann den Lohn für sein Auftreten und schickte Ahlen mit einer 29:22-Niederlage zurück nach NRW.
Freitagabend um 20 Uhr steht jetzt das erste Heimspiel der Saison an. Gegner in der Friedrich-Ebert-Halle ist die TSG Altenhagen-Heepen aus Bielefeld, die ihren Saisonauftakt deutlich gewonnen hat und nach dem 37:24 gegen Fredenbeck mit breiter Brust nach Ahlen kommt. Die Antwort der HLZ-Mannen sollte also entsprechend sein – diese Woche im Training reinhängen und Freitag vor heimischer Kulisse ein Feuerwerk abbrennen.