Alles rund um die Ahlener SG
Ahlen reist in die Höhle der Löwen
Der Fernsehsender VOX zeigt wöchentlich die Show „Die Höhle der Löwen“, dabei stellen Gründer ihr Projekt potentiellen Investoren vor, die dann hoffentlich entsprechend groß mit ihrem Geld in das Projekt einsteigen. Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG stellen sich am Samstagabend bei der SG Ratingen, den selbsternannten Löwen, vor und hoffen hier ihre ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren.
Auch wenn Ratingen nach sechs Spieltagen auf Platz 15 im Tabellenkeller rumdümpelt und erst einen Punkt auf der Habenseite hat, sind die Löwen nicht zu unterschätzen. 2011 wurde der Verein neu gegründet, seit 2014 mischt das Team in der Dritten Liga mit und hat sich in diesem Jahr stark verjüngt und ist noch nicht vollends in der Saison angekommen.
Angesichts der Personalsorgen, die Trainer Sascha Bertow momentan umtreiben, wird es bei den Löwen wohl eine Mammutaufgabe für die Ahlener SG als Aufsteiger. Insgesamt sechs Akteure fehlen wohl beim Auswärtsauftritt vor den Toren Düsseldorfs. Kai Bekston hat sich eine Knieverletzung zugezogen, Luca Werner ist mit seinem Schleudertrauma weiter außer Gefecht gesetzt, Kevin Wiegers hat sich an den Bändern verletzt, dazu plagt Ferdi Hümmecke und Björn Wiegers eine hartnäckige Erkältung. Bei Schlussmann Andreas Tesch geht es dazu auch nur ganz langsam aufwärts mit seiner Fußverletzung.
Ob die Löwen ihre Zähne zeigen und die Ahlener SG auswärts weiterhin sieglos bleibt oder ob Ratingen ein zahnloser Tiger ist, bei dem Ahlen die ersten Auswärtspunkte kassiert und für einen soliden Tabellenplatz investiert, das zeigt sich am Samstagabend ab 18 Uhr in der Sporthalle Ratingen West.