Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Ahlen holt in Spenge zwei Punkte

Köpfe zusammenstecken für den richtigen Schlachtplan hat gewirkt beim HLZ Ahlener SG. (Foto: Toppmöller)

Am Wochenende konnte das HLZ Ahlener SG in der Dritten Handball-Liga endlich den zweiten Sieg feiern. Auswärts beim TuS Spenge hieß es nach 60 Minuten 26:31. Bereits Halbzeit führten die Münsterländer mit 13:15.

Die ersten gut 15 Minuten gab Spenge den Takt an und Ahlen hinkte immer mit ein oder zwei Toren hinterher. Philipp Dommermuth sorgte dann mit seinem Treffer zum 9:9 für die Wende und bis zur Pause konnte sich das HLZ auf 13:15 absetzen.

Auch nach der Pause war Ahlen weiterhin die bessere Mannschaft – in der 41. Minute sorgte Ferdi Hümmecke mit seinem Treffer zum 21:15 für die sechs-Tore-Führung. Fiete Austermann legte wenige Sekunden später zum 15:22 nach. Da kristallisierte sich langsam heraus, dass in diesem Spiel für Ahlen nichts mehr anbrennt. Am Ende stand mit dem 31:26 endlich der zweite Saisonsieg für das HLZ.

Am langen Wochenende geht es bereits mit dem 10. Spieltag weiter, dann geht es für die Ahlener ins Bergische, zum Ligaschlusslicht, der Bundesligareserve des VfL Gummersbach. Die Gummersbacher haben ihre letzten beide Spiele gegen Wilhelmshaven und Hildesheim jeweils mit zehn Toren verloren und gegen Emsdetten sogar mit 13 Toren Unterschied. Anwurf ist um 20 Uhr.