Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Ahlen holt das dritte Unentschieden in Serie

Geschenkt haben sich Ahlen und die Lipper nichts im vorletzten Heimspiel der Saison - Matthias Schwalbe musste hier hart einstecken. (Foto: Toppmöller)

Es wurde zwar wieder ein Unentschieden, aber Ahlens Coach, Frederik Neuhaus, hat dieses Spiel richtig gut gefallen. „Wir haben auf beiden Seiten modernen und schnellen Handball gesehen. Für mich war es das schönste Spiel des Jahres.“ 30:30 endete die Partie gegen das Team Handball Lippe II.

Wir springen direkt in die Schlussphase dieser Begegnung des HLZ Ahlener SG. Die Gastgeber führen mit 30:28. Das Schiedsrichtergespann wertet eine Aktion von Til-Colin Schmidt als Stürmerfoul und kurz drauf verkürzt der lippische Erstligaspieler Linus Geis zum 29:30. Nach einer Ahlener Auszeit schnappt sich David Spiekermann den Ball und trifft den Pfosten. Beim Team Handball hat Lve Carstensen kurz drauf das glücklichere Händchen und erzielt den 30:30-Ausgleichstreffer.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: über weite Teile war Ahlen die bestimmende Mannschaft, aber die Lipper wussten sich immer wieder aufs Neue ins Spiel zu bringen und eine 3-Tore-Führung der Ahlener zu egalisieren. 

Diesen Samstag um 19:15 Uhr geht es für das HLZ Ahlener SG weiter, dann wartet ein Gegner mit langer gemeinsamer Vergangenheit auf die Neuhaus-Truppe, der TuS Spenge, mit dem sich Ahlen seit den 90er Jahren immer wieder packende Spiele liefert. Das HLZ setzt einen Fanbus zu diesem Spiel ein – Anmeldung sind bei Teampsort Otte möglich.