Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Ahlen hat endlich den Knoten durchschlagen

Philipp Dommermuth war in Baunatal in absoluter Torlaune und verhalf seinem Team so mit zum Sieg. (Foto: Toppmöller)

Im letzten Spiel des Jahres hat es dann doch noch einmal mit einem Sieg geklappt. Bei Eintracht Baunatal hat das HLZ Ahlener SG mit einem 29:23-Sieg das Sportjahr 2024 in der Dritten Handball-Liga beendet.

Die ersten gut 20 Minuten der Partie im hessischen Baunatal verliefen unaufgeregt, erst danach setzte sich das HLZ von 9:9 auf 16:11 bis zur Halbzeitpause ab.

In der zweiten Halbzeit gelang es Ahlen das Spiel weiterhin zu bestimmen und Baunatal so auf Distanz zu halten. Gut für die Gäste: nach den vier Niederlagen in Folge war die Mannschaft diesmal vollkommen fokussiert und hat die Chance genutzt, dieses letzte Spiel des Jahres für eine Wiedergutmachung zu nutzen. Sämtliche Spieler waren bis zum Ende geradezu in Torlaune und so war auch der 29:23-Endstand für die Münsterländer eine verdiente Sache.

Jetzt steht erst einmal die knapp vierwöchige Winterpause an, bevor dann am Samstag, 11. Januar 2025, das neue Handballjahr bei der SG Schalksmühle eingeläutet wird. Die Dragons stehen aktuell nur zwei Plätze über dem HLZ mit 12:18 Punkten, für Ahlen also die Chance das neue Jahr direkt mit einer kleinen Positivserie zu starten.