Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Ahlen feiert den ersten Saisonsieg - lange, sehr lange

Diese Abwehr hält Ferdi Hümmecke nicht auf. (Foto: Toppmöller)

Die Anwurfzeit 15:30 Uhr der Ahlener Handballer war eher ungewöhnlich, allerdings dem nachfolgenden ASG-Oktoberfest geschuldet und das Warm-Up hätte nicht besser laufen können, denn Ahlen holt den ersten Saisonsieg in der Dritten Handballliga, das vor heimischer Kulisse und dazu noch gegen den Zweitliga-Absteiger HSG Rhein Vikings aus Neuss – 33:29 (20:14).

Die 60 Minuten in der Friedrich-Ebert-Halle waren (fast) durchweg glasklar verteilt, nur in der fünften Spielminute konnten die Neusser das Spiel mit 3:2 kurzzeitig zu ihren Gunsten drehen, aber das stellten die Hausherren aber ganz schnell wieder klar. Über 11:6 (17.) setzen sich die ASG bis zur Pause mit 20:14 noch etwas deutlicher ab.

Im zweiten Abschnitt lief es dann kurzzeitig nicht ganz so rund und in den Reihen wurde schon über „Gummersbach 2.0“ geunkt, wo am vergangenen Wochenende eine Fünf-Tore-Führung aus der Hand gegeben wurde. Über 21:19 und 23:21 kamen die Rheinländer verdächtig nah. Aber nichts da, Wiencek und Co. haben das Ziel zwei Punkte nicht aus den Augen verloren und in den letzten zehn Minuten noch einmal Gas gegeben – Vorsprung ausgebaut, 33:29 gewonnen, zwei Punkte bejubelt und danach bis tief in die Nacht Oktoberfest gefeiert. Verdient.