Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Ahlen feiert Auswärtssieg in Korschenbroich

Nach längerer Verletzungspause konnte Thies Hülsbusch am Wochenende wieder eingreifen und steuerte direkt vier Treffer bei. (Foto: Toppmöller)

Die lange Durststrecke der Ahlener SG zum Endspurt in der dritten Handball-Liga ist vorbei. Am Samstagabend schaffen die Westfalen beim Tabellenschlusslicht und Absteiger TV Korschenbroich einen klaren 28:23 (13:11)-Sieg.   

Ahlen ging zügig durch zwei Treffer von Ferdi Hümmecke und Philipp Lemke in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zur zehnten Minute auf 6:2 ausbauen. Acht Minuten später gelang den Gastgebern mit 6:6 zwar der Ausgleich, doch die ASG ließ sich trotz torloser Minuten nicht aus dem Konzept bringen und brachte die erste Hälfte mit 13:11 über die Bühne.

Nach der Pause konnte der TVK im ersten Drittel noch die Augenhöhe bewahren, doch im Anschluss gab es für Ahlen kein Halten mehr. Über 18:15 (41.), 23:19 (51.) und 28:20 (57.) kamen der ASG-Tross dem Sieg im letzten Auswärtsspiel immer näher und konnte diesen am Ende mit 28:23 feiern.

Samstag um 19 Uhr folgt nun der letzte Saisonauftritt – vor heimischen Publikum empfangen Stukalin und Co. den Leichlinger TV. Nach dem Spiel steigt im Foyer der Ebert-Halle der Saisonabschluss, bei die Ahlener SG den Klassenerhalt des Drittliga-Teams feiert und natürlich den Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Verbandsliga.