Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die Ahlener SG

Mission erfüllt. Sieg geholt. Motivation getankt.

Diesen 2. November 2019 markieren sich die Drittliga-Handballer der Ahlener SG sicherlich mit Signalfarbe im Kalender. Der 2. November 2019 ist für die heimischen Handballer nämlich ab jetzt der Tag, an dem sie sich selbst für ihre harte Arbeit belohnt und gegen TuS Volmetal mehr als deutlich aus dem Tabellenkeller geschossen haben – 30:20 (15:11).

Weiterlesen

ASG-Damen weiter erfolgreich unterwegs

Die Handballfrauen der Ahlener SG bleiben auf Erfolgskurs. In der Landesligapartie gegen den HC Ibbenbüren gewannen die Ahlenerinnen mit 30:25 (15:9)-Toren. Das Ergebnis sagt allerdings nicht viel über die Partie aus, denn die Gastgeberinnen kamen zeitweise gehörig ins Schwimmen.

Weiterlesen

"Raus aus dem Keller", das ist die ASG-Mission gegen Volmetal

Die Mission für Samstagabend ist bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG ganz klar gesteckt: raus aus dem Keller! Ab 18:30 Uhr soll das gegen den TuS Volmetal in der heimischen Friedrich-Ebert-Halle klappen und die ASG will die lange Durststrecke endlich beenden und sich für ihre Arbeit belohnen.

Weiterlesen

Schöße und Co. belohnen sich wieder nicht

Die Vorzeichen für das Spiel am Freitagabend zwischen der Ahlener SG und dem Longericher SC Köln waren schon nachmittags nicht optimal – für die Gäste aus dem Rheinland. Erst stoppte eine Buspanne die Mannschaft, dann wurde kurzfristig auf Autos umdisponiert und so traf die Mannschaft erst 50 Minuten vor dem offiziellen Anpfiff in Ahlen ein. Anzumerken war es ihr, allerdings nur knappe 30 Minuten…

Weiterlesen

Ahlen bekommt es mit den unbequemen Kölnern zu tun

In diesen Wochen geht es Schlag auf Schlag mit den Heimspielen der Ahlener SG – vier Spiele am Stück erwarten die Fans bis Mitte November. Spiel Nummer zwei ist eines der wenigen Freitagsspiele (20 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle) in dieser Saison und die Gäste des Longericher SC Köln haben sich, wenn sie Ahlen erreicht haben, erfolgreich über den vollkommen verstopfen Kölner Autobahnring…

Weiterlesen

ASG überträgt Heimspiele wieder live

Ahlener SG goes TV! Das erste Saison-Heimspiel hat der heimische Handball-Drittligist Ende August erfolgreich im Internet übertragen. „Die Zahlen haben uns überwältigt. Wir hatten während des Spiels eine niedrige vierstellige Zahl an Zuschauern, die sich die Partie live aus der Friedrich-Ebert-Halle angeschaut haben“, freut sich ASG-Sprecher Sven Sandbothe noch immer über die als Test ausgelegte…

Weiterlesen

Werde Takko-Einlaufkind bei der ASG

Hand in Hand mit den Drittliga-Handballer der Ahlener SG in die Friedrich-Ebert-Halle einlaufen, von hunderten Zuschauern bejubelt werden und Mama und Papa sitzen Stolz auf der Tribüne und schießen Erinnerungsfotos für das Familien-Fotoalbum. So fühlen sich die Takko-Einlaufkinder der Ahlener SG, die ab sofort bei jedem Heimspiel mit Rogowski, Wiencek und Co. in die Halle einlaufen. Die Ahlener SG…

Weiterlesen

Das Warten auf den zweiten Sieg geht (leider) weiter

Hängende Köpfe auf der Platte, schnell abreisende Fans, dieses Bild bot sich Samstagabend zum Abpfiff nach der Partie zwischen der Ahlener SG und LiT Tribe Germania in der Friedrich-Ebert-Halle. Auch im neunten Saisonspiel blieb den Ahlenern der zweite so wichtige Saisonsieg verwehrt, gegen den Aufsteiger aus OWL stand es am Ende 25:28 (14:14).

Weiterlesen

Hausaufgaben gemacht, Punkte sollen her

Nach dem OHV Aurich direkt zu Saisonbeginn, bekommt es die Ahlener SG am Samstag um 18:30 Uhr mit dem nächsten Aufsteiger in die Dritte Handballliga Nord-West zu tun. LiT Tribe Germania, der Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen, hat mit 48:4 Punkte eine erfolgreiche Saison 2018/19 gespielt. ASG-Fans kennen das Team aus Nordhemmern im Kreis Minden-Lübbecke sicherlich noch unter dem Namen LiT…

Weiterlesen

Trotz vieler Fehler kämpft sich Ahlen wieder ran

Zwei Punkte waren angepeilt, ein Punkt ist es am Freitagabend im Sauerland für die Ahlener SG geworden. Bei der SG Menden lagen die Gäste aus dem Münsterland lange Zeit wieder zurück und konnten erst in den letzten zehn Minuten den Ausgleichstreffer erzielen. Am Ende stand ein erkämpftes 27:27 (16:11).

Weiterlesen