Alles rund um die Ahlener SG
ASG-Fanbus fährt ins Sauerland
Am Samstag geht es für die Drittliga-Handballer der Ahlener SG ins Sauerland. Dann sind Sascha Bertow und seine Mannen beim Aufsteiger SG Sauerland Wölfe in Menden gefordert.
Schwarzer Tag für Ahlen gegen schwarze Panther
Am Samstagabend fand die jüngste Siegesserie der Ahlener SG ein jähes Ende. Gegen den Aufsteiger HSG Bergische Panther fehlten den Gastgebern die passenden Antworten und so entführten die Gäste nach 60 Minuten und einem Endstand von 27:31 (13:16) die zwei Punkte aus der Friedrich-Ebert-Halle.
ASG Damen siegen im Derby
Dolberg (topp). Zu einer deutlichen Angelegenheit wurde das Ortsderby der Handballfrauen des SV Eintracht Dolberg und der Ahlener SG. Die Rotweißen um Trainer Dogan Aydogdu setzten sich klar mit 25:19 (16:10)-Toren durch und halten damit den Anschluss zur Spitzengruppe der Landesliga. „Wir haben heute das sehr gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Insbesondere die Deckungsarbeit hat mir…
Schafft die ASG den dritten Streich in Folge?
Schlag auf Schlag geht’s jetzt im September – zweites Heimspiel binnen einer Woche und dazu begrüßt die Ahlener SG am Samstagabend um 19 Uhr den Regionalliga Aufsteiger HSG Bergische Panther. Die Mannschaft aus Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis, gute 25 Kilometer vor Köln, hat vor einigen Jahren schon einmal Drittliga-Luft geschnuppert und ist nach nur einem Jahr wieder abgestiegen. Jetzt…
Nach 20 Minuten ist der Knoten geplatzt
Handball am Samstagnachmittag um 15 Uhr bei der Ahlener SG? Das gibt’s, zumindest in Ausnahmefällen. Diesen Samstag war so ein Ausnahmefall, denn abends stand noch das 1. ASG-Oktoberfest im Sportpark Nord an. Vorher hieß es aber volle Konzentration auf das Heimspiel gegen den TuS Volmetal. Die Gastmannschaft würde diesen Tag am liebsten vergessen, denn staubedingt brauchte der Mannschaftsbus über…
Erst ins Trikot, dann in die Lederhose
„Das war eine der schlechtesten Mannschaften der Liga“, diese Worte von Andre Blümel, dem Abteilungsleiter des TuS Volmetal sorgten vergangenes Jahr um diese Zeit für viel Aufregung unter den Ahlener Fans. Verständlich: immerhin meinte er damit die Ahlener SG, nachdem das Team das Hinspiel mit einem Tor Unterschied für sich entschied. Nun gut, Schwamm drüber, verlieren muss gelernt sein und…
Klare Sache für die Ahlener SG in Bremen
Sie kamen, sahen und siegten. Mit einer überzeugenden Leistung kassierte die Ahlener SG am Samstagabend beim Aufsteiger der Dritten Handballliga, dem ATSV Habenhausen, die ersten beiden Pluspunkte mit einem 31:24 (17:9)-Kantersieg ein.
In Bremen sollen die ersten Punkte her
Bremen hat die Stadtmusikanten, das Weserstadion, Mercedes als größten Arbeitgeber und einen kleinen gallischen Handballverein namens ATSV Habenhausen, direkt an der Weser gelegen, der immer mal wieder in der Dritten Handball-Liga mitmischt, so auch dieses Jahr. Am Samsatsgabend um 19 Uhr macht sich die Ahlener SG im Norden.
ASG-Fanbus steuert Habenhausen an
Am Samstag absolvieren die Drittliga-Handballer der Ahlener SG ihr zweites Auswärtsspiel.
ASG chancenlos gegen Dormagen
Die Ahlener SG hat ihren ersten Heimauftritt der noch jungen Handball-Drittliga-Saison absolviert und musste sich dem favorisierten TSV Bayer Dormagen am Ende mit 28:33 (13:19) geschlagen geben. Björn Wiegers legte den Finger direkt in die Wunde und schob die Entschuldigung gleich hinterher: „Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verpennt, hoffentlich verzeihen uns die Fans die erste Hälfte.“