Alles rund um die Ahlener SG
Jannis Fauteck bleibt bei der ASG
Seit dieser Saison gehört der ehemalige Zweitliga-Spieler Jannis Fauteck zum Kader der Ahlener SG. Jetzt hat der 30-Jährige seinen Drittligavertrag um ein weiteres Jahr – bis 2020 – verlängert.
Ahlener SG gelingt Wechsel-Coup
Auf die erneut schwere Verletzung von Kim Voss-Fels, der bis zum Saisonende ausfällt und sich danach Eintracht Hagen anschließt, hat die Ahlener SG schnell reagiert und dabei ist ihr ein echter Wechsel-Coup gelungen. Bis zum Ende der Rückrunde gehört David Wiencek zum Team von ASG-Trainer Sascha Bertow. Der bald 26-jährige Bruder von Nationalspieler Patrick Wiencek spielte bislang für den…
Ein ASG-Sieg mit einem schmerzhaften Aber...
Den Handballfans der Ahlener SG hat ihr Lieblingssport in der langen WM-Winterpause gefehlt, das war am Samstagabend deutlich zu hören. Von Beginn an haben die rund 720 Zuschauer Stimmung gemacht und die Ahlener SG gegen den MTV Großenheidorn nach vorne gepeitscht - mit Erfolg, denn am Ende stand ein deutlicher 33:22 (17:10)-Heimsieg.
Samstag: Erstes Spiel des Jahres steht an
Die Winterpause ist endlich vorbei! Zwei Teams sind bereits am vergangenen Wochenende aus der Winterpause zurückgekommen, nämlich Menden und der MTV Großenheidorn, der Gegner der Ahlener SG an diesem Wochenende. Mit dem Nachholspieltag, den der DHB wegen der laufenden Handball-WM übrigens genehmigen musste, haben nun alle Teams 17 Spiele absolviert. Die Gäste aus der Nähe von Hannover belegen mit…
Wechsel im Tor der Ahlener SG
An seiner alten Wirkungsstätte in Gladbeck hat Torhüter Andreas Tesch im April 2016 den Aufstieg der Ahlener SG in die Dritte Handballliga perfekt gemacht, ab sofort befindet sich der Schlussmann auf Abschiedstournee. Zum Saisonende ist Schluss für Tesch, dann übergibt er den Kasten an die nächste Generation. „Mit 30 Jahren ist es an der Zeit Prioritäten zu setzen, privat und auch beruflich, daher…
Harbaum verlängert bis 2021 bei der ASG
Rückraumspieler Felix Harbaum hat zu Wochenbeginn seinen Vertrag bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG für zwei Jahre, bis 2021, verlängert. Für Harbaum lag die Verlängerung auf der Hand: „In Ahlen habe ich die einmalige Chance in der Dritten Liga zu spielen und muss dafür nur fünf Minuten bis zur Halle fahren“, so der 26-Jährige.
Das Stirnband ist zurück - Wunderlichs ASG-Comeback
Sängerin Trude Herr wusste es schon in den 1980er Jahren mit ihrem Lied „Niemals geht man so ganz“. Für die Rückrunde gilt das jetzt auch bei der Ahlener SG. Die Drittliga-Handballer konnten nach den Abgängen von Nick Steffen und Kevin Wiegers zum Jahresende die Linksaußen-Position kurzfristig neu besetzen. Nico Wunderlich gibt nach eineinhalb Jahren sein Comeback in der Ebert-Halle.
Standpauke statt Weihnachtsansprache
Einen schlimmeren Jahresabschluss hätte sich Handball-Drittligist Ahlener SG nicht vorstellen können. Ausgerechnet beim Tabellenletzten SG Langenfeld versagt der komplette ASG-Kader und kassiert eine mehr als deutliche 23:35 (13:20)-Pleite, die sich schon früh abzeichnete.
Langenfeld beendet das ASG-Handballjahr 2018
Ein letztes Mal noch die Tasche packen in diesem Jahr und ein letztes Mal noch in den Mannschaftsbus steigen, dann ist das Handballjahr 2018 für die Ahlener SG durch. Bevor es allerdings soweit ist, steht am Samstagabend um 19:30 Uhr noch das Auswärtsspiel bei der SG Langenfeld an.
Erst der Sieg, dann die Abschiedsparty
Das war ein Ausstand nach Maß der beiden Linksaußen Nick Steffen und Kevin Wiegers, die ihr letztes Spiel für die Ahlener SG in der Friedrich-Ebert-Halle absolviert haben. Es war allerdings auch ein Befreiungsschlag der gesamten Mannschaft, die nach sechs Pleiten in Folge diesmal alles in die Waagschale geworfen hat. Der Erfolg gegen den Longericher SC aus Köln spricht mit 31:24 (17:12) für sich.