Alles rund um die Ahlener SG
In Minden muss ein Sieg her
Die Mission ist klar bei der Ahlener SG: Klassenerhalt. Nachdem das Spiel gegen den Übermannschaft des Wilhelmshavener HV nun durch ist, gilt es für die ASG ab jetzt wirklich alles in die Waagschale zu werfen und über 60 Minuten in jedem Spiel Power-Handball auf die Platte zu zaubern. Der erste Gegner dieser Mission ist am Samstagabend die Truppe von GWD Minden II um 19 Uhr.
Ahlen schlägt sich tapfer gegen Wilhelmshaven
Wer am Samstagabend nicht in der Friedrich-Ebert-Halle war, hat unter dem Strich ein gelungenes Spiel der Ahlener SG in der Dritten Handball-Liga verpasst. Gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer Wilhelmshavener HV hielt die ASG lange mit und hat die Gäste aus Friesland über weite Teile des Spiels ordentlich geärgert. Am Ende unterlag Ahlen mit 24:29 (13:12).
Belgischer Nationalspieler hilft im Abstiegskampf
Aus einer negativen Nachricht etwas Positives machen, das ist jetzt dem heimischen Handball-Drittligisten Ahlener SG gelungen. Nach der Insolvenz des Konkurrenten HSG Rhein Vikings, die die Ahlener Handballer zwei wichtige Punkte kostete, haben sie sich jetzt spontan die Dienste des 27-jährigen belgischen Nationalspielers David Denert gesichert.
David gegen Goliath, Ahlen gegen Wilhelmshaven
Das zweite Heimspiel in Folge steht an und ungleicher könnten die Verhältnisse gar nicht sein: Die Übermannschaft der Liga, der Wilhelmshavener HV, tritt beim Tabellenletzten, der Ahlener SG, an. Samstagabend um 18:30 Uhr ist es soweit in der Friedrich-Ebert-Halle.
ASG: In Recke fast gestolpert
Die Handballerinnen der Ahlener SG bleiben in der Erfolgsspur. Beim Tabellenletzten TuS Recke gewann Ahlen mit 19:18 (10:8)-Toren. Trainer Uwe Landau war nach dem Spiel schweißgebadet: „Das hat Nerven gekostet. Wie befürchtet haben wir uns sehr schwer getan und fast wäre es auch schiefgegangen.“
Abgezockte Panther lassen die ASG im Tabellenkeller
Am Samstagabend hat die Ahlener SG, nach gut einem Monat Pause, wieder ins Spielgeschehen der Dritten Liga eingegriffen. Viel hatte sich die Mannschaft von Sascha Bertow vorgenommen, am Ende reichte es nach einer guten und einer mittelmäßigen Halbzeit aber wieder einmal nicht und Ahlen unterlag den Bergischen Panthern mit 28:31 (12:12).
Ahlen greift wieder ein und an
Am Samstagabend um 18:30 Uhr heißt es auch für die Ahlener SG wieder zurück in den Spieltagsmodus der Dritten Handballliga finden. Nach dem plötzlichen Tod von Torwart Andreas Tesch hat die Mannschaft das Training eine Weile ruhen lassen und in Rücksprache mit den beteiligten Vereinen auch die ersten beiden Ligaspiele verlegt.
Wir trauern um Gabriele Saes
Unsere langjährige und sehr geliebte "Mannschaftsmutti" Gabriele Saes ist in der Nacht vom 19. auf den 20. Januar 2020 friedlich eingeschlafen. Gabi ist mit ihren 42 Jahren leider viel zu früh von uns gegangen. Sie war seit 2011 Mitglied bei der Ahlener SG und hat zuerst die 3. Damenmannschaft gespielt und dann die 2. Damenmannschaft als Torhüterin unterstützt.
Reise zum Tabellenletzten Recke
An diesem Wochenende geht es für die Handballfrauen der Ahlener SG an die Landesgrenze nach Niedersachsen, genauer gesagt nach Recke. Anwurf der Landesligabegegnung für die Ahlenerinnen beim TuS Recke ist am Samstagnachmittag um 17 Uhr.
Dommermuth verlässt Ahlen zum Saisonende
Nach einer Saison verlässt Kreisläufer Philipp Dommermuth die Ahlener SG wieder. Der zwei Meter große Kreisläufer schließt sich ab Sommer dem Ligakonkurrenten SG Schalksmühle-Halver an.