Alles rund um die Ahlener SG
40+ Tore für Ahlen im Sauerland
Mit über 40 Treffern hat die Ahlener SG am Samstagabend dem Aufsteiger SG Menden Sauerland Wölfe die Zähne gezogen und mit einem überdeutlichen 41:33 (18:18)-Auswärtssieg zwei weitere Pluspunkte eingesammelt.
Über weite Strecken war es eine Partie auf Augenhöhe, die sich beide Mannschaft in der Sporthalle des Walram Gymnasiums in Menden lieferten. In den ersten gut zehn Minuten lagen die Wölfe immer knapp vor der Ahlener SG, danach drehte sich das Blatt mit 8:7 für die Ahlener, doch die Hallenherren ließen nicht locker und drehten die Führung wieder zu ihren Gunsten. Acht Minuten vor der Pause konnte die ASG an den Mendenern vorbeiziehen, allerdings blieb es weiterhin bei einem hauchdünnen Unterschied, so dass es mit 18:18 nach 30 Minuten auch keinen klaren Favoriten gab.
Auch nach der Pause ging es so weiter – keines der beiden Teams konnte sich klar absetzen. In der 47. Minute lag die ASG mit 29:27 vorn. Es folgte eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Gastgeber, die die Ahlener direkt ausnutzten und den Vorsprung erstmals deutlicher auf 31:27 ausbauten. Im Anschluss zimmerte Florian Schösse (Menden) einen Siebenmeter direkt neben das Tor, was Philipp Lemke und Mattes Rogowski nutzten, um die Ahlener SG mit 33:27 noch klarer in Führung zu bringen. Bei den Sauerland Wölfen brach das Spiel danach komplett ein und Ahlen war weiterhin in Torlaune und durchbrach so am Ende sogar die 40-Tore-Marke.