Alles rund um die HLZ-Jugend
mJB1 deutlich überlegen im Derby gegen Hamm
Derbys leben in der Regel von der Spannung bis in die letzte Sekunde und entsprechend knappen Ergebnissen. Wie aber bereits die Oberliga-Herren der Ahlener SG vor einigen Wochen, besiegte nun auch die männliche B1-Jugend des HLZ den Lokalrivalen zu Hause mit zehn Toren Differenz.
Beim 23:13 Sieg war der doppelte Punktgewinn zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Bereits nach wenigen Minuten führte der Ahlener Nachwuchs mit 5:1 und ließ in der Folge nichts mehr anbrennen. In der Abwehr kaum gefordert blieb Zeit die Abwehrsysteme zu variieren und zu verfeinern. "Wenn den Hammern nicht immer wieder minutenlange Angriffe gewährt worden wären, wäre das Spiel mit Sicherheit auch noch wesentlich deutlicher ausgegangen" zeigte sich Trainer Frederik Neuhaus nach dem Spiel nicht ganz einverstanden mit der Regelauslegung. "Auch gutes Abwehrverhalten muss im modernen Jugendhandball honoriert werden."
Am kommenden Sonntag steht das Gastspiel beim TV Verl an. Das Hinspiel konnte zwar mit 31:26 deutlich gewonnen werden, dennoch zeigte der Fünftplatzierte nach Meinung des Trainer-Teams einen offensiven und schnellen Handballsport bis in die letzten Minuten.