Alles rund um die HLZ-Jugend
mJC1 ist Süd-Westfalenmeister 2017/2018
Mit einem deutlichen 30:18 Sieg gegen HC Westfalia Herne sichern sich die Jungs von Martina Michalczik und Ludger Trost den Oberligatitel in der Staffel Süd und damit das Ticket zu den Finalspielen um die Westfalenmeisterschaft.
mJB1 setzt Siegesserie fort
Den 5. Sieg in Folge feierte die männliche B1-Jugend beim 23:17 Heimerfolg gegen die Sauerlandwölfe aus Menden. Dabei taten sich die Ahlener gegen das Kellerkind über weite Strecken des Spiels unnötig schwer, bevor sie am Ende den Vorsprung deutlich ausbauten.
mJB1: 5 Tore-Sieg in Lemgo
Mit einer erneut überragenden Abwehrleistung bezwang die männliche B1-Jugend den Tabellenzweiten aus Lemgo und sorgte für die erst zweite Saisonniederlage des Bundesliganachwuchses. Lediglich 7 Gegentreffer ließen die Ahlener im zweiten Durchgang gegen die Rückraumriesen des Gastgebers zu und hielten den Favoriten damit bei unter 20 Gegentreffern. Dieses gelang bisher nur dem ungeschlagenen…
HLZ w. A Jgd. im Bundesligaeinsatz
Am Sonntag reist das Team um Trainerin Martina Michalczik nach Oldenburg um dort gegen den ATMV Hamburg zu spielen. Auch wenn die Chancen zum weiterkommen mehr als gering sind, möchte die Trainerin, dass die Mädels das Spiel offen gestalten um mit einem positiven Gefühl aus der Bundesliga zu gehen. In den letzten Spielen haben die Mädchen die Köpfe nicht frei gehabt und konnten ihre Leistung nicht…
mJB1: Start-Ziel-Sieg gegen Ferndorf
Mit einer sehr starken Abwehrleistung erspielte sich die mJB1 einen souveränen 26:19 Heimerfolg gegen die Mannschaft des TuS Ferndorf. Bereits nach einer Viertelstunde war das Spiel so gut wie entschieden.
wJA: Spürbarer Klassenunterschied
Die weibliche A-Jugend verlor auch das zweite Spiel in der Zwischenrunde der Jugendbundesliga deutlich. Trotzdem herrscht Vorfreude auf das letzte Spiel gegen Hamburg.
mJB1: Sieg in Letmathe
Mit einer guten Teamleistung bezwangen die Jungs der männlichen B1-Jugend die Mannschaft des Letmather TV mit 22:26. Eine eigentlich faire und handballerisch interessante Partie wechselte nach dem Pausentee in ein kurioses und in Teilen viel zu hartes Durcheinander, bei dem die HLZ-Jungs den kühleren Kopf behielten und am Ende verdient gewannen.
mJB1: Klarer Sieg gegen Herford
Mit einer starken Abwehrleistung sicherte sich die männliche B1-Jugend einen deutlich 25:19 Sieg gegen den VfL Herford. Einzig mit den zahlreichen einfachen Ballverlusten haderte Trainer Frederik Neuhaus nach dem Spiel, welches die HLZ-Jungs ansonsten von Anfang bis Ende souverän herunterspielten.
mJB1: Starkes Spiel wird nicht belohnt
Erneut ein starkes Spiel zeigte die männliche B1-Jugend in der Oberliga gegen den langjährigen Rivalen aus Nettelstedt. Knapp eine Minute vor dem Ende der Partie hatten die Ahlener per Tempogegenstoß die Chance zum Ausgleich, dieser wurde jedoch regelwidrig per Fußabwehr unterbunden, ohne dass dieses nennenswerte Konsequenzen nach sich führte. So gewann Nettelstedt am Ende glücklich mit 23:25.
wJA: Gute Leistung nicht belohnt
Die weibliche A-Jugend musste sich am Sonntagabend ohne zwei Punkte im Gepäck auf die Rückreise machen. Die Mannschaft von Trainerin Martina Michalczik verlor das erste Spiel der Zwischenrunde in der Jugendbundesliga gegen VfL Oldenburg deutlich mit 27:41 (11:16).