Alle HLZ-News im Überblick
Vize-Westdeutscher Meister 2016
Süd-Westfalenmeister, Westfalenmeister und Vize-Westdeutscher Meister 2016. Die männliche C1-Jugend des HLZ Ahlen wird nach einer grandiosen Saison zweitbeste Mannschaft aus ganz Nordrhein-Westfalen.
Wer hätte das vor der Saison gedacht? Die Jungs von Martina Michalczik und Ludger Trost setzten sich im Laufe der Saison unter anderem gegen die Nachwuchsmannschaften der Bundesligavereine von Handball Lemgo, JSG NSM Nettelstedt und TSV Bayer Dormagen mit überzeugenden Leistungen durch und mussten sich am Ende lediglich im Finale den körperlich starken Jungs von ART Düsseldorf geschlagen geben. Den Titel Vize-Westdeutscher Meister 2016 erspielten sich die Jungs dabei vor mehr als 500 Zuschauern und einer atemberaubenden, lautstarken Kulisse. Diese Erfahrungen kann den Jungs keiner mehr nehmen, auch wenn es am Ende nicht ganz zur "Kaiserkrone" gereicht hat.
Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Drittliga-Nachwuchshandballer aus Ahlen und wuchsen über die gesamte Saison zu einer festen Einheit zusammen. Einen wesentlichen Anteil am Erfolg hatte insbesondere das Trainerteam um Martina Michalczik und Ludger Trost, das die Jungs immer wieder zu neuen Höchstleistungen anspornte.
Dabei zeigten die Jungs einen spielerischen Handball auf allerhöchstem Niveau. Auch wenn andere Mannschaften zum Teil auf zentralen Positionen körperlich deutlich stärker besetzt waren, wussten die HLZ-Jungs stets mit ihrem Spielwitz, einer beeindruckten Passsicherheit und Abwehrleistung, sowie größter taktischer Flexibilität zu überzeugen.
Durch diese souveräne Mannschaftsleistung gingen die Titel des Süd-Westfalenmeisters, des Westfalenmeisters und des Vize-Westdeutschen Meisters 2016 nach Ahlen. Mehr ist im Jugendhandball der C-Jugend in Deutschland nicht zu erreichen, da in dieser Altersklasse keine Deutsche Meisterschaft ausgespielt wird.
Das HLZ gratuliert der Mannschaft ganz herzlich zu dieser überragenden Saison und freut sich auf spannende Spiele und Erfolge in den kommenden Jahren.