Alle HLZ-News im Überblick
Ahlen feiert den ersten Auswärtssieg
Die Ahlener SG sicherte sich am Samstagabend beim Auswärtsspiel in Varel einen wichtigen Erfolg: Mit 35:31 triumphierten die Ahlener Handballer gegen die HSG Varel und feierten damit ihren ersten Auswärtssieg der Saison. Mit viel Einsatz und einer stabilen Leistung in den entscheidenden Phasen setzte sich die Mannschaft durch und nahm verdient die zwei Punkte mit.
Von Beginn an zeigte die Ahlener SG eine konzentrierte Leistung. In der Anfangsphase konnten sich die Gäste früh einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Zur Halbzeit führte Ahlen mit 15:12. Die Defensive stand gut, ließ nicht viele klare Abschlüsse zu, und im Angriff wurden die Chancen effektiv genutzt. Zwar kam Varel gelegentlich heran, doch Ahlen behielt die Ruhe und Kontrolle über das Spiel. Besonders die Abwehrarbeit sowie das konsequente Umschalten auf Gegenstoß sorgten für Vorteile.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die ASG wach und setzte den Gegner weiter unter Druck. Varel versuchte zwar, ins Spiel zurückzukommen, doch die Gäste aus dem Münsterland hielten dagegen, baute ihren Vorsprung sukzessive aus und zeigte in den entscheidenden Momenten die größere Kaltschnäuzigkeit. Gegen Ende der Begegnung stand ein 35:31-Erfolg auf der Anzeigetafel. Besonders bemerkenswert: Die Gäste ließen sich auch von kleinen Rückschlägen nicht beirren und zeigten im Schlussabschnitt eine starke Teamleistung. Der erste Auswärtssieg war damit perfekt.
Am späten Samstagnachmittag (15. November, 17:30 Uhr) geht es in der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle weiter. Dann erwartet die ASG mit dem ATSV Habenhausen das aktuelle Tabellenschlusslicht der Liga. Einem Sieg und einem Unentschieden stehen bislang acht Niederlagen gegenüber.

