Alle HLZ-News im Überblick
mJE1: Dreierturnier
Diesen Sonntag, 18.12., richtet unsere männliche E1-Jugend um Trainer Jörg Schubert und Robin Muer ein Dreierturnier aus.
Talentsichtung Saison 2017/2018
Das Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen führt auch in diesem Jahr eine Talentsichtung im männlichen und weiblichen Jugendbereich für die Saison 2017/2018 durch.
mJC1: Zehn Siege in zehn Spielen
Am letzten Wochenende musste die m15 des Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen gleich zweimal antreten, um die Vorrunde zur Oberliga abzuschließen. Ziel der Mannschaft war es, sich ungeschlagen für die Oberliga-Endrunde zu qualifizieren. Und dieses Vorhaben wurde dann auch super in die Tat umgesetzt.
mJB1: Mit bester Saisonleistung auf Platz vier
Mit sage und schreibe 12 Toren bezwang die männliche B1-Jugend den Bundesliganachwuchs des TuS Ferndorf. Im Angriff wie in der Abwehr spielten die Ahlener wie aus einem Guss und zeigten ihre bis dato beste Saisonleistung. Durch den 28:16 Heimerfolg überwintert das Team von Trainer Frederik Neuhaus damit auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz in der Oberliga Westfalen.
4 HLZ-Talente für Länderpokal 2016 nominiert
Einen riesen Erfolg für die Jugendarbeit des HLZ Ahlener SG verkündete Landestrainer Zsolt Homovics beim letzten Lehrgang der Westfalenauswahl des Jahrgangs 2000 vor dem DHB-Länderpokal in zwei Wochen. Gleich vier HLZ-Talente gehören dem Kader der besten 16 Spieler Westfalens an und messen sich in Berlin mit den 200 besten Handballern ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland.
Auch gegen Dormagen geht die ASG-Talfahrt weiter
Es ist ein wenig wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“, nur bei den Drittliga-Handballer der Ahlener SG kommt der Gruß wöchentlich – guter Start, böses Erwachen. Samstagabend in der Friedrich-Ebert-Halle war es wieder soweit. Am Ende guckte die ASG wieder in die Röhre und Gegner TSV Bayer Dormagen feierte seinen 28:22 (12:12)-Sieg.
Ein Sieg gegen Bayer verschafft Luft zu den Abstiegsplätzen
Heute Abend um 18 Uhr wird ein Stückchen Handballgeschichte wiederbelebt. Sage und schreibe über zehn Jahre ist es her, dass sich TSV Bayer Dormagen und die Ahlener SG gegenüberstanden. Damals spielte Bayer in der Zweiten Liga Süd, Ahlen in der Liga Nord und beide Teams hatten in der Relegation 2006 die Chance ins Handballoberhaus aufzusteigen. Das glücklichere Ende hatte damals der TSV, der beide…
mJC1: Gruß von der Tabellenspitze
Am letzten Sonntag musste die männliche C-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen bereits um 10:00 Uhr zu ihrem Vorrundenspiel in Senden antreten. Da das Hinspiel in Ahlen bereits klar gewonnen wurde, war man in den Ahlener Reihen optimistisch, auch das Rückspiel für sich zu entscheiden.
mJB1: Punkte bleiben wie erwartet in Lemgo
Das erwartet schwere Spiel wurde es für die mJB1 beim ungeschlagenen Tabellenführer des Bundesliganachwuchses aus Lemgo. Nur in den ersten Minuten konnten die Ahlener das Spiel offen gestalten, bis die Hausherren die Spielführung übernahmen.
In Hagen nah dran an der Sensation
Fast wäre die Sensation am Freitagabend perfekt gewesen, doch am Ende entschied ein Treffer über das Wohl und Wehe der Ahlener SG beim VfL Eintracht Hagen. Die Gastgeber hatten vor 450 Zuschauern die entscheidende Nasenspitze Vorsprung und sicherten sich so mit 31:30 (17:17) den nächsten Sieg.