Alle HLZ-News im Überblick
Bertow: "Hagen so lange wie möglich ärgern!"
Langsam aber sicher geht es in den Handballschlussspurt 2016 und das Programm für den Drittligaaufsteiger Ahlener SG hat sich wahrlich gewaschen. Seit vier Spielen hat die ASG zwar keine Pluspunkte mehr eingefahren, sich dennoch nicht hängen lassen. Das hat auch der nächste Gegner, Eintracht Hagen, ganz genau beobachtet, bei dem die Bertow-Truppe am Freitagabend um 20 Uhr zu Gast ist.
Miyuki hakt nach bei... Bernd Allzeit
Die beste medizinische Betreuung ist dann gegeben, wenn Sportverletzungen bereits im Vorfeld durch ein gezieltes Präventionstraining auf ein Minimum reduziert werden können. Jede Verletzung wirft einen Jugendspieler je nach Schweregrad der Verletzung um Wochen oder sogar Monate zurück. Aus diesem Grund betreibt das HLZ große Anstrengungen, die Nachwuchsspieler bestmöglich auf die Herausforderungen…
Neuss unterschätzt willige Ahlener
Wer sich das Heimspiel der Ahlener SG gegen den Neusser HV am Samstagabend geklemmt hat, weil der ungeschlagene Favorit aus dem Rheinland für die Meisten eh schon als Matchwinner feststand, der darf jetzt einmal beherzt in die Tischkante beißen. Aufsteiger Ahlen hat den Neussern das Leben trotz 23:26 (12:15)-Niederlage richtig schwer gemacht.
mJB1: Kämpferische Schlussphase sichert Punkt gegen Sparta Münster
Mit einer starken kämpferischen Schlussphase sicherte sich die männliche B1-Jugend beim 23:23 gegen Sparta Münster einen Punkt durch einen Siebenmeter in der Schlusssekunde. Zuvor sahen die Zuschauer ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten.
Neusser TV kommt mit weißer Weste zur Ahlener SG
Bis Weihnachten wartet auf die Ahlener SG ein knallhartes Programm in der Dritten Liga West. Mit dem Neusser TV ist am Samstagabend ab 18 Uhr ein Team zu Gast, das nach zehn Spielen mit lupenreiner weißer Weste unterwegs ist. In der Tabelle liest sich das dann so: 20:0 Punkte. Besser ist nur noch Eintracht Hagen, da das Team eine um elf Treffer bessere Tordifferenz aufweist.
Verletzungen und Rote Karte: Köln war keine Reise wert
Es gibt einfach so Tage, da wäre man lieber im Bett geblieben. Samstag war so ein Tag für die Ahlener SG bei ihrem Auswärtseinsatz beim Longericher SC Köln. Die Ahlener kassierten mit 23:37 (14:20) ihre höchste Saisonniederlage in der noch jungen Drittliga-Geschichte und auch personell lichteten sich die Reihen in der rheinischen Karnevalshochburg immer mehr.
mJC1: Souveräner Auswärtserfolg
Am letzten Sonntag musste die mU15 des Handball-Leistungszentrum Ahlen zum ersten Rückrundenspiel in der Vorrunde 3 zur Oberliga bei der HSG Gremmendorf in Münster antreten.
mJB1: Zu viele Fahrkarten belassen Punkte im Sauerland
Viele Chancen erspielte sich die männliche B1-Jugend bei der JSG Menden-Sauerland, konnte aber alleine 13 freie Bälle nicht im Tor unterbringen, darunter auch drei Siebenmeter. Besser machten es die Gastgeber, die ihre Chancen nutzten und am Ende dank eines Siebenmeters in den letzten Sekunden gewannen.
Mit Köln starten die harten Wochen für die ASG
Seit zwei Spieltagen ist die Ahlener SG ohne Sieg in der Dritten Handballliga und bis Weihnachten warten auf den Aufsteiger ziemlich dicke Brocken – die Teams aus der Spitzentruppe. Los geht es an diesem Samstag beim Longericher SC Köln.
mJC1: Tabellenführung erfolgreich verteidigt
Am letzten Sonntag kam es in der Partie zwischen Westfalia Kinderhaus und der männlichen C-Jugend des Handball-Leistungszentrum Ahlen zum Spitzenspiel in der Vorrunde 3 zur Oberliga, trafen doch die beiden führenden Mannschaften in der Tabelle aufeinander.