Skip to main content

Alles rund um die 3. Liga

Zwischen Hoffnungen und Herausforderungen

Hoffentlich wird es am Freitag weniger hektisch zugehen, als hier zu sehen. (Foto: R. Szkudlarek)

Am kommenden Freitag empfängt die Ahlener SG unter der Leitung von Jakob Schwabe zum ersten Heimspiel der Saison das Team HandbALL Lippe zum brisanten Duell. Nach der Auftaktniederlage (22:36 gegen Hamm) will die junge Mannschaft nun vor heimischem Publikum ein anderes Gesicht zeigen

Wenn Ahlen auf die Bundesliga-Vertretung des TBV Lemgo Lippe trifft, ist Spannung praktisch vorprogrammiert. Beide Teams kennen sich aus zahlreichen Begegnungen, die nicht selten von Kampfgeist und einem engem Spielverlauf geprägt waren. Auch dieses mal dürfen sich die Zuschauer auf eine intensive Partie freuen, in der Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten.

Der Gegner: Team HandbALL Lippe – mit Rückenwind
Das Team aus Augustdorf konnte den ersten Spieltag knapp, aber positiv beenden. Mit einem 29:28 gewann man zuhause gegen GWD Minden II die ersten beiden Zähler, wobei der Schlusstreffer erst nach Ende der Spielzeit fiel. 

Die Gäste kommen also mit einem Sieg im Rücken nach Ahlen, doch wir wollen zeigen, was in uns steckt. Mit Kampfgeist, Leidenschaft und der Engergie unserer Fans soll die Friedrich-Ebert-Halle wieder zur Festung werden.

Anwurf ist um 20:00 Uhr, die Türen öffnen bereits um 19:00 Uhr. 

Kommt vorbei, feuert die Mannschaft an und sorgt für eine Stimmung, die man nicht vergisst!