Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

Saures im Lipperland lassen, süße Punkte nach Ahlen bringen

Youngster Til-Collin Schmidt hat in der ersten Mannschaft seinen Platz gefunden und will im Lipperland wieder punkten. (Foto: Toppmöller)

Bevor am Sonntagabend das große Gruseln rund um Halloween ansteht, will das HLZ Ahlener SG am Samstag um 18 Uhr zwei wichtige Punkte entführen und das Team Handball Lippe II damit schon einmal schocken.

Allerdings erwartet die Ahlener mit dem Team aus dem Lipperland eine kleine Wundertüte, denn Spieler aus dem Bundesliga-Kader sind nicht auszuschließen, da Lemgo erst am Sonntag spielt. „Bei Lemgo weißt du nie genau, wer aus der ersten Mannschaft aushilft“, weiß Trainer Frederik Neuhaus, davor macht er sich aber nicht Bange, kennt er die Gastgeber und ihr Spiel doch zu 100 Prozent. So hat der Cheftrainer sein Team schon einmal auf den wurfgewaltigen Linus Geis eingestimmt, den die Ahlener auf alle Fälle in den Griff bekommen müssen.

Den Trainern auf beiden Seiten ist allerdings klar, dass es vor diesem Spiel keinen Favoriten gibt. Beide Teams trennt gerade mal ein Punkt, nur die sportlichen Erfolge schlagen momentan pro Ahlen aus, denn Lemgos Zweite musste zuletzt in Hamm und Aurich mit 31:33 und 30:34 zwei Niederlagen einstecken, während Ahlen sehr deutlich gepunktet hat.

Das Spiel wird wieder per Livestream übertragen – auf www.hlz-ahlen.de und bei www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg - bei der Anmeldung einfach HLZ Ahlener SG auswählen.