Alles rund um die 3. Liga
Auch bei LIT geht die Negativserie für Ahlen weiter
In Ahlen zieht sich die Wartezeit auf einen Ligasieg weiter in die Länge, denn auch am sechsten Spieltag in Folge war den Drittliga-Handballer des HLZ Ahlener SG ein Sieg nicht vergönnt. Die Partie bei LIT 1912 II endete am Sonntagabend mit 32:30 (15:16).
Während David Wiencek und seine Mannschaftskollegen die erste Halbzeit noch mit Bravour gemeistert haben, war mal die wieder Durchgang zwei der entscheidende Abschnitt, in dem die Ahlener das Spiel aus der Hand gegeben haben. Wiencek traf in der 32. Minute zum 17:15, die Gastgeber scheitern danach vom Punkt an Sven Kroker, doch dann machten sich die Münsterländer mit Ballverlusten und Fehlern den eigenen Erfolg zunichte. In der 49. Minute traf LIT zum 23:23-Ausgleich und nur zwei Minuten später lagen sie mit 25:23 sogar in Führung. Eine zwischenzeitliche 30:26-Führung der Hausherren in der 58. Spielminute konnte Ahlen zwar noch etwas eindämmen, doch auf mehr als zwei Tore (30:32) kamen sie nicht mehr heran.
Samstag (04. Februar) geht es für das HLZ Ahlener SG vor heimischer Kulisse in der Friedrich-Ebert-Halle weiter. Um 19 Uhr sind die Schalksmühle Dragons zu Gast. Aktuell liegen die Sauerländer mit einem Punkt Abstand zum HLZ auf Platz zehn der Tabelle. Auch die Dragons konnten in diesem Jahr noch keinen Sieg feiern – vergangenes Wochenende gab es gegen Hamm einen Punkteteilung und davor gegen Opladen und LIT zwei knappe Niederlagen.
Das Spiel ist ab 18:45 Uhr auch wieder im Livestream zu sehen – www.sportdeutschland.tv/hlzahlenersg.