Alles rund um die 3. Liga
Ahlen zieht den Ratinger Löwen den Zahn
Mit einem Start-Ziel-Sieg hat die Ahlener SG am Samstagabend in der Friedrich-Ebert-Halle ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren. Gegen Tabellenschlusslicht SG Ratingen stand es am Ende 32:26 (14:13).
Am Anfang taten sich die Ahlener noch etwas schwer gegen Ratingen ins Spiel zu finden und sich auf die offensive Abwehr einzustellen. Nach drei Minuten lag die ASG zwar mit 2:0 in Führung, dennoch schaffen die Gäste in der neunten Spielminute den (einzigen) Ausgleich (4:4). Fortan drehten Stukalin und Co. allerdings auf und eilten bis zur 20. Minute auf 13:7 davon. Ratingen fehlte in dieser Phase die passende Antwort, doch die Ahlener SG ruht sich zu sehr auf diesem 6-Tore-Vorsprung aus und so kämpften sich die Gäste aus dem Düsseldorfer Speckgürtel Treffer für Treffer heran und waren zum Pausenpfiff mit 13:14 auf Tuchfühlung.
In der zehnminütigen Pause nahm die ASG einen ordentlichen Schluck aus der Pulle und kam deutlich gestärkt aus der Kabine. Binnen fünf Minuten stellten Bekston, Stukalin und zweimal Kevin Wiegers die deutliche Führung (18:13) wieder her. Es war so ein wenig die Vorentscheidung in diesem Spiel, denn auf mehr als drei Tore kamen die Gäste nicht mehr heran und Ahlen baute die Führung noch etwas weiter aus und war nach 60 Minuten da, wo sie schon einmal zur 20. Spielminute waren, bei einer 6-Tor-Führung (32:26) und um zwei wichtige Punkte reicher.