Alles rund um die 3. Liga
Deutlicher 38:20 Sieg gegen LIT 1912
Heimspiel Nummer drei war für das HLZ Ahlener SG am Samstagabend eine glasklare Sache in der Dritten Handball-Liga. Die Gäste von LIT 1912 fegten die Hausherren förmlich aus ihrem Wohnzimmer am Werseufer, was das Ergebnis von 38:20 sehr deutlich macht.
Die Anfangsphase war auf beiden Seiten von etlichen technischen Fehlern geprägt und so stand es nach knapp drei Minuten gerade einmal 1:0. Während das HLZ Nervosität und Fehler abstellte, haben die Ostwestfalen über die gesamte Zeit Fehler um Fehler produziert – Ballverluste, Fehlwürfe am laufenden Band. Ahlen nutzte den desolaten Auftritt des Teams aus Nordhemmern und zog Tor um Tor davon. Über 6:4 (13.) und 11:5 (19.) ging es mit 19:10 in die Halbzeit.
LIT fand auch nach der Pause keinen Problemlöser für die erschreckende Fehlerquote und das HLZ-Team gepackte in der Abwehr weiterhin knackig zu, während der Angriff vorne die Bälle reihenweise in den Maschen platzierte. Bis zur 41. Minute (26:11) holte sich Ahlen sieben Treffer, während sich die Mannschaft aus OWL mit einem mageren Tor begnügen musste. An dieser Stelle war das Spiel bereits gelaufen, was auch die Körpersprache der LIT-Spieler klar zum Ausdruck brachte. Die Ahlener Fans feierten nach 60 Minuten den haushohen und schon nach 15 Minuten nicht mehr gefährdeten 38:20-Sieg.
Cheftrainer Frederik Neuhaus stand die Freude nach der Partie förmlich ins Gesicht geschrieben: „Ich bin extrem stolz auf meine Mannschaft. Wir haben das, was wir heute gezeigt haben, jetzt eine Woche trainiert und die Jungs haben es super umgesetzt."
Für Kapitän Ferdi Hümmecke und seine Mannschaftskollegen steht jetzt ein spielfreies Wochenende an, bevor es am Samstag, 22. Oktober 2022, um 19:30 Uhr in Schalksmühle bei den SGSH Dragons zur Sache geht.
Für das Spiel ist ein Fanbus geplant: Abfahrt ist am 22. Oktober um 17 Uhr an der Friedrich-Ebert-Halle. Erwachsene zahlen zehn und Schüler/Studenten fünf Euro. Der Bus fährt nur bei genügend Anmeldungen und diese sind möglich bei Teamsport Otte oder telefonisch bei Roger Marks – 0174-9167064.