Zum Hauptinhalt springen

Alles rund um die 3. Liga

A gegen A: Ahlen empfängt Aurich

Im Laufe der Woche hat die Mannschaft die Köpfe zusammengesteckt und will gegen Aurich 110 Prozent geben. (Foto: Toppmöller)

Als Außenseiter geht das HLZ Ahlener SG am Samstag um 18:30 Uhr in das Heimspiel gegen den OHV Aurich in der Friedrich-Ebert-Halle – in der Dritten Handball-Liga haben die Ostfriesen erst ein Spiel verloren.

„Das nimmt auf alle Fälle den Druck von der Mannschaft“, findet Cheftrainer Frederik Neuhaus und kann dieser Rolle im Spiel durchaus etwas abgewinnen. Nach dem Ausfall am vergangenen Wochenende in Nordhemmern (22:31) und der hauchdünnen Niederlage gegen Hamm (29:30) zuvor, war in dieser Woche im Ahlener Lager noch einmal Fehleranalyse angesagt. „Die Chancen wurden gut herausgespielt, sie wurden dann schlussendlich aber nicht genutzt“, sagt Neuhaus, „das soll gegen Aurich besser laufen."

Auch Neuhaus‘ Gegenüber, Arek Blacha, war in dieser Woche mit der Fehlerauswertung beschäftigt, denn die Ostfriesen haben zuletzt in Hamm (29:31) ihre erste Saisonpleite kassiert und damit die Tabellenführung abgegeben. Um diesen Fleck auf der sonst weißen Weste wieder abzuwaschen, wird der OHV alles geben und ist damit berechtigt in der Favoritenrolle, die aber bekanntlich nicht immer von Vorteil ist.

Das Spiel wird ab 18:15 Uhr per Livestream auf hlz-ahlen.de und sportdeutschland.tv/hlzahlenersg übertragen.