Alles rund um die 3. Liga
Schwarzer Samstag für die Neuhaus-Truppe
Eine herbe 22:31 (7:18)-Schlappe musste das HLZ Ahlener SG am Samstagabend beim Auswärtsspiel in Nordhemmern, bei LIT 1912, einstecken.
Gegen LIT sollen die Fehler dezimiert werden
Die Fehler sind erkannt und an den Fehlern wurde im Laufe der Woche gearbeitet, so lässt sich die Vorbereitung des HLZ Ahlener SG auf das Auswärtsspiel bei LIT 1912 in Nordhemmern zusammenfassen, Samstagabend um 19:30 Uhr wird das Spiel im Nordosten von NRW angepfiffen.
Das Derby knapp verloren - zwei Youngster setzen Akzente
In der Vorwoche hauchdünn gewonnen, an diesem Wochenende im Derby hauchdünn verloren – das HLZ Ahlener SG unterliegt dem ASV Hamm II trotz umkämpfter Schlussphase mit 29:30 (15:18) und rutscht in der Tabelle damit auf Platz sieben ab.
Samstagabend ist Derbyzeit: Ahlen gegen Hamm
Volle Hütte ist am Samstagabend in der Friedrich-Ebert-Halle angesagt, wenn das HLZ Ahlener SG um 18:30 Uhr zum Derby gegen den ASV Hamm II bittet.
Erfolgreicher September für Ahlen - Samstag kommt Hamm
Vier Spiele, drei Siege – der Auftakt in die Drittligasaison ist den Handballern des HLZ Ahlener SG geglückt. Am Wochenende hat die Mannschaft um Kapitän Ferdi Hümmecke beim ATSV Habenhausen, vor den Toren Bremens, einen 29:28 (13:16)-Sieg in allerletzte Sekunde eingefahren.
2. Heimsieg nach starker kämpferischer Leistung
Da sind die Punkte 3 und 4 im dritten Spiel der noch jungen 3. Liga Saison 2021/2022. Das junge Ahlener Team sicherte sich in einem schnellen und torreichen Spiel nach einer starken kämpferischen Leistung einen 33:30 Sieg vor heimischem Publikum gegen den Aufsteiger TV Bissendorf-Holte.
60 Minuten Vollgas gegen Neuling Bissendorf
Für das HLZ Ahlener SG geht am Samstagabend um 18:30 Uhr in das dritte Ligaspiel der noch jungen Saison. In der Friedrich-Ebert-Halle ist am letzten offiziellen Sommerwochenende der Drittliga-Neuling TV Bissendorf-Holte aus der Nähe von Osnabrück zu Gast, der übrigens am grünen Tisch aufgestiegen ist.
Niederlage nach starkem Start an der Nordseeküste
Nach einem Turbo-Start beim 2. Liga Absteiger Wilhelmshaven konnte das Ahlener 3. Liga-Team in Durchgang zwei nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen und verlor eine bis dahin spannende Partie am Ende mit 33:26.
"Wir fahren da hoch, um beide Punkte zu holen!"
Zweiter Spieltag und schon wartet die weiteste Auswärtsfahrt dieser Drittliga-Staffel auf die Handballer des HLZ Ahlener SG. Am frühen Samstagmorgen geht es mit dem Bus nach Wilhelmshaven und vor Ort erstmal in ein Hotel, bevor dann abends um 19:30 Uhr der Wilhelmshavener HV auf die junge Truppe von Chef-Trainer Frederik Neuhaus wartet.
Sieg zum Saisonstart
Der Auftakt und die Heimpremiere sind den Drittliga-Handballern des HLZ Ahlener SG am Samstagabend geglückt. Mit 31:28 (16:13) bezwang das Team von Trainer Frederik Neuhaus die Bundesliga-Reserve des TSV GWD Minden II.