Alles rund um die 3. Liga
Wir trauern um Andreas Tesch
Die Ahlener SG ist zutiefst geschockt und trauert um ihren Drittliga-Torwart Andreas Tesch (31).
Ahlen macht das Handball-Jahrzehnt komplett
Am Freitagabend um 19:30 Uhr bestreitet die Ahlener SG ihr letztes Handballspiel in diesem Jahrzehnt. Die Münsterländer sind zu Gast beim haushohen Favoriten, der Eintracht aus Hagen.
Auch zum Rückrundenstart bleibt die Wende aus
Wieder einmal endete ein ASG-Heimspiel in der Friedrich-Ebert-Halle mit hängenden Köpfen und ratlosen Gesichtern. Am Samstagabend unterlag Ahlen dem Aufsteiger OHV Aurich zum Rückrundenstart mit 27:29 (15:16) und dabei war das Spiel über weite Teile eine Partie auf Augenhöhe.
Letztes Heimspiel und Hülsbusch verabschiedet sich
Samstagabend um 18:30 Uhr begrüßt die Ahlener SG den ersten Gegner der Rückrunde in der Friedrich-Ebert-Halle – den OHV Aurich. Gleichzeitig ist es auch ein Abschiedsspiel, denn Thies Hülsbusch absolviert noch dieses Heimspiel und das Auswärtsspiel in Hagen und zieht sich danach aus beruflichen Gründen in die zweite Mannschaft zurück.
Wunderlich geht in die Verlängerung
Es war ein kurzes Vieraugengespräch am Donnerstagmittag und danach war klar, dass die Ahlener SG und Nico Wunderlich in der Dritten Handball-Liga in die Verlängerung gehen.
Einen Punkt im Schlussspurt geholt
Da haben sich der Leichlinger TV und die Ahlener SG am späten Sonntagnachmittag einen wahren Schlagabtausch in der Dritten Handball-Liga geliefert. Es war ein umkämpftes Spiel mit fünf Zeitstrafen bei den Hausherren und ganzen sieben Strafen bei den Münsterländern. Immerhin hat die Ahlener SG am Ende zumindest einen Punkt mitgenommen, denn lange Zeit sah es überhaupt nicht danach aus, dass diese…
Jeder will zum Hinrundenfinale gewinnen
Die Handballer der Ahlener SG läuten am Sonntagnachmittag um 17 Uhr den Abschluss der Hinrunde ein und haben am Ende beim Leichlinger TV hoffentlich etwas zu feiern.
Ahlen nimmt sich selbst die Chance auf Punkte
Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer und eine gute Halbzeit noch lange kein gutes Handballspiel. Diese Erfahrung musste am Samstagabend auch die Ahlener SG in ihrem letzten Hinrunden-Heimspiel gegen den TuS Spenge machen. Am Ende haben die Hausherren die so nötigen Punkte mit ihrer 28:31 (18:15)-Niederlage nach Ostwestfalen mehr als verschenkt.
"Heiß auf Spenge" - Ahlen will Punkte
Endzeit-Stimmung herrscht nicht bei der Ahlener SG, dafür wir am Samstagabend um 18:30 Uhr aber der Jahresendspurt bei den heimischen Drittliga-Handballern eingeläutet. Letztes Heimspiel der Hinrunde und vorletztes Heimspiel für dieses Jahr und das bestreitet die Mannschaft von Trainer Sascha Bertow gegen den TuS Spenge in der Friedrich-Ebert-Halle.
Ahlen ohne Glück im Lipperland
Der dritte Sieg in Folge ist den Drittliga-Handballern der Ahlener SG am Wochenende im Lipperland beim Team Handball Lippe II nicht gelungen. Am Ende unterlagen die Münsterländer mit 30:34 (15:17).