Alles rund um die 3. Liga
Langenfeld beendet das ASG-Handballjahr 2018
Ein letztes Mal noch die Tasche packen in diesem Jahr und ein letztes Mal noch in den Mannschaftsbus steigen, dann ist das Handballjahr 2018 für die Ahlener SG durch. Bevor es allerdings soweit ist, steht am Samstagabend um 19:30 Uhr noch das Auswärtsspiel bei der SG Langenfeld an.
Erst der Sieg, dann die Abschiedsparty
Das war ein Ausstand nach Maß der beiden Linksaußen Nick Steffen und Kevin Wiegers, die ihr letztes Spiel für die Ahlener SG in der Friedrich-Ebert-Halle absolviert haben. Es war allerdings auch ein Befreiungsschlag der gesamten Mannschaft, die nach sechs Pleiten in Folge diesmal alles in die Waagschale geworfen hat. Der Erfolg gegen den Longericher SC aus Köln spricht mit 31:24 (17:12) für sich.
Gegen Longerich Abschied von Kevin Wiegers und Nick Steffen
Das Jahr ist noch nicht ganz rum, da sind die Handballer der Ahlener SG in der Dritten Handball-Liga schon wieder in der Rückrunde angekommen. Ein zweites Mal stehen sich die 16 Team von nun an bis Anfang Mai gegenüber. Den Auftakt macht, wie bereits Ende August, die junge Studententruppe aus Köln vom Longericher SC. Los geht's am Samstagabend um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle.
Handballkrimi ohne Happy End für die ASG
Auch wenn am Ende kein Sieg stand, die Ahlener SG hat am Freitagabend Werbung für ihren Sport gemacht. Trotz der 26:29 (11:15)-Niederlage gegen Minden II sorgten die Gastgeber für ein packendes Spiel und bekamen großartigen Support von der Tribüne.
Weiter Personalprobleme im letzten Hinrundenspiel
Dieses eine Spiel noch, dann ist die Hinrunde in der Dritten Handballliga schon wieder komplett. Bevor es soweit ist, ist am Freitag um 20 Uhr die Zweitvertretung des Bundesligisten GWD Minden zu Gast in der Friedrich-Ebert-Halle.
ASG in Leichlingen chancenlos - punktloser November
Der November ist vorbei und das ist aus Sicht der Ahlener SG auch gut so. In keinem November-Spiel konnten die heimischen Handballer Pluspunkte einfahren, so auch nicht am Freitagabend beim Leichlinger TV, hier unterlag die ASG sehr deutlich und ersatzgeschwächt mit 24:38 (12:20).
Bertow bleibt bis 2021 ASG-Trainer
Sascha Bertow macht bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG ein Trainer-Jahrzehnt voll. Vorzeitig hat die Vereinsführung mit dem 42-Jährigen jetzt den Vertrag als Cheftrainer für sein neuntes und zehntes Trainerjahr - bis 2021 - verlängert.
Den Favoriten 30 Minuten lang geärgert
Freitagabend war die Ahlener SG in der Dritten Handball-Liga bei der HSG Krefeld gefordert und hat sich, zumindest eine Halbzeit lang, bravourös geschlagen. Am Ende fehlten dann allerdings doch die Körner gegen den Spitzenreiter und es setzte eine (zu) deutliche 33:22 (15:14)-Niederlage.
Ohne Druck nach Krefeld
Zu zwei schweren Auswärtsspielen in Folge geht es jetzt für die Ahlener SG. Leichlinger TV heißt der eine Gegner, den Anfang macht am Freitagabend um 20 Uhr aber die HSG Krefeld, die sich auf die Ahlener in der Glockenspitzhalle freut.
Ahlen vergibt im Endspurt alle Siegchancen
Die einen warten weiterhin auf Regen und die Ahlener SG wartet weiterhin auf Punkte in der Dritten Handball-Liga. Am Samstagabend gab es vor heimischem Publikum wieder nichts Zählbares für die Handballer von der Werse. Gegen den Northeimer HC stand es am Ende 24:27 (14:12).