Alles rund um die 3. Liga
Neue und bekannte Köpfe bei der Ahlener SG
Handball-Drittligist Ahlener SG hat am Freitagnachmittag die Weichenstellungen für die noch laufende Spielzeit und die Saison 2018/19 vorgestellt. Personell verstärken sich die heimischen Handballer auf dem Spielfeld mit dem zweitligaerfahrenen Karl Roosna, der mit Doppelspielrecht von TUSEM Essen kommt. Roosna ist der lange gesuchte Linkshänder, der der Ahlener SG vorerst bis zum Saisonende zur…
ASG-Sieg macht Bertow sprachlos
Gas gegeben, durchgezogen und den Sieg ins Ziel gesteuert, so lässt sich das Heimspiel der Ahlener SG gegen die SG Sauerland Wölfe, die sich zahme Schoßhündchen erwiesen, zusammenfassen. Am Ende stand ein ungefährdeter 33:26 (19:12)-Sieg der sogar den Ahlener Trainer sprachlos machte.
Personelle Sorgen auf beiden Seiten
Vergangenes Wochenende haben Sascha Bertow und seine Mannen aus den Bergischen Panthern zahme Schmusekätzchen gemacht und das Spiel mit 32:26 gewonnen. Freitag um 20 Uhr begrüßen sie die selbsternannten Sauerländer Wölfe in der Friedrich-Ebert-Halle. Auch mit Wölfen kennen wir uns im Kreis Warendorf aus, erst Ende Januar wurde 15 Kilometer von Ahlen entfernt ein Wolf in freier Wildbahn gesichtet.…
Harmlose Panther chancenlos gegen die ASG
Mit dezimiertem Kader ist die Ahlener SG an diesem Karnevalssamstag nach Burscheid zur HSG Bergische Panther gereist. Auch wenn die Aufgabe keine leichte war, so hat sich die Mannschaft von Sascha Bertow ganz klar einen Sieg auf die Fahnen geschrieben, um in der Dritten Liga im Mittelfeld mitzumischen. Erfolgreich: am Ende stand es 32:26 (12:11) für die Gäste aus Westfalen.
Schmerzhafte Niederlage für die Ahlener SG
Zähneknirschend musste die Ahlener SG am Samstagabend die dritte Niederlage im vierten Spiel des neuen Jahres hinnehmen. Beim TuS Volmetal hieß es nach 60 gespielten Minuten 23:20 für die Hausherren im kleinen Hexenkessel der Halle am Volmewehr.
Dezimierte Teams aus Volmetal und Ahlen treffen sich
Das erste Drittligaspiel im Februar führt die Handballer der Ahlener SG zum TuS Volmetal in die beschauliche Sporthalle am Volmewehr. Am Samstagabend um 19:45 Uhr müssen die Ahlener kühlen Kopf bewahren, denn in der überschaubaren Halle kocht jeden Spieltag die Stimmung hoch und die heimischen Fans stehen extrem lautstark hinter ihrer Mannschaft.
Ahlen ringt Habenhausen mit Mühe den Sieg ab
Die Handball-Fans der Ahlener SG durchlebten am Samstagabend in der Friedrich-Ebert-Halle eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Der Drittligist hatte Ligaschlusslicht ATSV Habenhausen zu Gast und tat sich sichtlich schwer. Am Ende stand ein mit Mühe und Not erspielter 30:28-Sieg.
Gegen Habenhausen muss ein Sieg her
Nach zwei äußerst schweren Spielen, in denen die Ahlener SG jeweils mit elf Toren den Kürzeren gezogen hat, folgt am Samstag ein Spiel mit dem Stempel: muss gewonnen werden! Zu Gast in der Friedrich-Ebert-Halle ist ab 19 Uhr die Mannschaft des ATSV Habenhausen.
Hümmecke bleibt bis 2020 bei der Ahlener SG
Beim Handball-Drittligisten Ahlener SG ist die erste Personalie für die neue Saison unter Dach und Fach. Defensivspezialist Ferdi Hümmecke hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und bleibt den heimischen Handballern damit bis zum Sommer 2020 treu.
Dormagen liegt Ahlen schwer im Magen
Dass es für die Ahlener SG beim Tabellenzweiten TSV Bayer Dormagen schwer werden wird, das war allen Beteiligten von Beginn an klar, dennoch fiel das Ergebnis mit 36:25 (12:16) doch (zu) deutlich aus. Der Rückrundenstart ist für die ASG damit völlig in die Hose gegangen – 74 Gegentore hat die Mannschaft binnen einer Woche kassiert.